Wir sind Eirich.

„Aus der Region - für die Region“ - das ist bei uns keine Floskel. Seit der Gründung im Jahr 1863 sind wir tief in Hardheim und in der Umgebung verwurzelt. Gerade deshalb unterstützen und fördern wir die Region nachhaltig und engagieren uns in Bildungseinrichtungen, Schulkooperationen und kreativen Wettbewerben.

Freude und Spaß an der Arbeit entstehen nicht nur durch die Arbeit an sich. Unser Umfeld und unsere Zusammenarbeit ist familiär und kollegial geprägt und die Eigentümerfamilie in der 5. Generation setzt sich mit großem Engagement für das Unternehmen und die Mitarbeiter:innen ein. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Zahlen. Daten. Fakten.

1200 Mitarbeiter:innen
ca 50% davon in Hardheim

über 10%
Ausbildungsquote

 

bis zu 10 Ausbildungsberufe
& 5 DHBW Studiengänge

ca. 180 Mio.
Jahresumsatz

Eirich Weltweit.

Wir sind mit 16 Standorten global vertreten, um nah bei unseren Kunden zu sein.

"Täglicher Spaß mit den Kollegen & Freude an der Arbeit bringen uns jeden Tag einen Eirich Moment"

EMRAH ARSLAN & ROMAN STANCL
Team Lackierung

Deine Benefits bei Eirich.

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten

Modernes Arbeitsumfeld

Onboarding - Einarbeitung

Personalentwicklung

Karrieremöglichkeiten

Mitarbeiterrabatte

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheitsangebote

Nicht zu unterschätzen: Hardheim. 

Die Heimat von Eirich. Zwischen Würzburg, Heilbronn und Heidelberg, findest du uns im fränkischen Odenwald.

Die ideale Mischung aus Idylle, Kultur und Infrastruktur. 

Unsere Historie.

Pioniere seit 1863. Neues zu schaffen hat bei uns bei Eirich Tradition.

1863-1900
GRÜNDUNG MASCHINENFABRIK

Gustav Eirich baut Maschinen, die mühsame Arbeiten in Landwirtschaft, Mühlen und Sägewerken erleichtern. 1900 zählt das Unternehmen rund 40 Beschäftigte.

 

1901-1945
INNOVATIONEN & PATENTE

Eirich konstruiert einen ersten Mischer für die Bauindustrie. 1906 und 1926 revolutionieren international patentierte Eirich-Entwicklungen den Mischerbau und erobern neue Bereiche.

1945–1965
AUFBRUCH IN DIE NEUE WELT

Übergangsweise produziert Eirich Baustoffe und Landmaschinen.
Dann startet man den Anlagenbau und gründet erste Auslandsgesellschaften in Kanada und den USA.

1966–2018
HIGHTECH & GLOBALISIERUNG

Innovative Entwicklungen wie Großmischer und Vakuummischer sowie kundenspezifische Lösungen machen Eirich zum führenden Technologieunternehmen. 

2018-HEUTE
IM DIGITALEN WANDEL

Stephan Eirich und Ralf Rohmann führen das Familienunternehmen in 5. Generation. Die Zusammenführung aller Eirich-Software-, Service- und Portallösungen unter der Marke Eirich Digital eröffnet neue Geschäftsfelder. Neben weiteren Neuentwicklungen gelingt der Eintritt in die wichtige Zukunftsbranche der Lithium-Ionen-Batterien.

Mit Eirich vorne dabei.

Wir machen unsere Kunden besser. Analog, digital und persönlich.

Einzigartige Technologie

Bahnbrechende Innovation, leistungsstarke Technologie und höchste Qualität. Unsere Produkte setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe in der Verfahrenstechnik und sorgen für perfekte Resultate. Mal für Mal.

Mehr über unsere Technologie

Innovationsmotor Technikum

Unsere Motivation sind zufriedene Kunden: Das Eirich-Technikum bietet faszinierende Möglichkeiten zum Testen, Forschen & Entwickeln an der Materialwelt der Zukunft. Unsere Experten heißen Sie herzlich Willkommen.

Mehr über unser Technikum

Leistungsstarke Produkte

Eirich Maschinen sind etwas Besonderes. Die Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit suchen weltweit ihresgleichen. Egal ob Mischer, Mühlen, Pelletierteller oder ganze Anlagen. Eirich ist der Gold-Standard für Prozesstechnik.

Mehr über unsere Produkte

Weltweites Service-Netzwerk

Customer Care steht bei uns an erster Stelle. Mit dem Eirich Life Cycle Service, weltweitem Kundendienst, der Beratung und Personalschulung sind wir immer für unsere Kunden da, wenn sie uns brauchen.

Mehr über unseren Service

So erreichst du unser People Team:


Das könnte dich auch interessieren: