Zurück zur Übersicht

Eirich mit neuem Markenauftritt

Aus blau wird anthrazit – Das familiengeführte Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Hardheim modernisiert sein Erscheinungsbild. Der aktualisierte Markenauftritt betont die international ausgerichtete Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstrategie von Eirich.

Hardheim, Juni 2022: Eirich ist seit über 150 Jahren in vielen Branchen für sein hervorragendes Verfahrens-Know-how und die hohe Qualität seiner Produkte und Services bekannt. Eirichs Technologien sind in vielen Industriesparten die qualitätsbestimmende Stufe der Produktion. Nun wurde das Erscheinungsbild des Unternehmens und die Marke Eirich auch in Bezug auf neue Märkte und Medien modernisiert. Das neue Corporate Design schafft Vertrauen und zeigt Eirich als moderne, zukunftsorientierte und zugleich traditionell verwurzelte Firma. Das klare, schlichte Design symbolisiert die technische Kompetenz und jahrelange Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau.

Neuer Markenauftritt für ein globales und zeitloses Erscheinungsbild
Die Industrie ist in einem stetigen Wandel. Die Märkte werden immer dynamischer und damit die Anforderungen der Kunden höher. Die Digitalisierung bietet ebenso eine große Chance, setzt aber auch ein Umdenken voraus – vom Spezialisten für einzelne Maschinen zum Systempartner für Prozesstechnik. „Mit unserem neuen Auftritt wollen wir unser Erscheinungsbild an die Bedürfnisse von Heute anpassen, um in Zeiten von ständigen Veränderungen zukunftsfähig zu bleiben. Das haben wir bisher mit unseren innovativen Technologien geschafft und wollen jetzt mit einem neuen Design diese Kompetenz noch mehr nach außen tragen“, so Stephan Eirich, Geschäftsführer in fünfter Generation. „Unser Ziel ist es mit dem neuen Corporate Design eine starke, globale visuelle Identität aufzubauen die, weltweit einheitlich, unsere Unternehmenswerte widerspiegelt.“

Mit einem aufgefrischten Logo, kontrastreichen Farbwelten für unterschiedliche Anwendungsbereiche, frischen Icons und einem neuen Schriftbild modernisiert und schärft Eirich seinen globalen Markenauftritt. Durch das Brand-Refresh will sich das Unternehmen stärker vom Wettbewerb differenzieren und ein nachhaltiges, digitales und globales Markenerlebnis schaffen. Eirichs Slogan ‘Pioneer in material processing’ bleibt der Kern der Marke. Deshalb hat das Traditionsunternehmen seinen Auftritt noch prägnanter und mit dem Blick auf eine nachhaltige und digitale Welt neugestaltet. Dabei will Eirich seine Wurzeln und Tradition nicht aus dem Blick verlieren. Der aktuelle Relaunch der Webseite zeigt die ersten Veränderungen von Eirichs neuem Erscheinungsbild.

Eirich mit neuem Messeauftritt
Pandemiebedingt sind in den letzten zwei Jahren viele Messen ausgefallen. Eirich will 2022 wieder präsenter sein und das in einem neuen Look. Mit dem Einsatz von Mobiliar, Beleuchtung, Materialien und neuer Farbfamilie will sich das Unternehmen von anderen Ausstellern abheben. Auf der CERAMITEC wird Eirich erstmals seinen neuen Messeauftritt präsentieren.

Das Eirich Brand-Refresh wurde durch die freie Grafikerin Mona Hübner gestaltet und begleitet.