Bachelor of Engineering (m/w/d)

Um die geforderten Funktionalitäten und gewünschten Produkteigenschaften konstruktiv realisieren zu können, müssen physikalische Gesetzmäßigkeiten von Theorie und Praxis beherrscht werden, das Zusammenwirken der Konstruktionselemente bekannt sein und die äußeren Bedingungen (Temperaturen, Korrosion, Verschleiß usw.) und die ansprechende Gestaltung des Produkts beachtet werden. Neben diesen technischen Aspekten ist jedoch auch die Wirtschaftlichkeit des Produkts zu berücksichtigen.

Das Fundament bilden mathematisch-naturwissenschaftliche und technologische Grundlagen. Hinzukommen dann vertiefende Konstruktionsinhalte sowie Elektrotechnik.

 

Willst du spannende technologische Themen mit nachhaltiger Auswirkung auf die Zukunft angehen und mit uns erfolgreich neue oder bestehende Produkte (weiter-)entwickeln?

Studiendauer:

  • 6 Semester

Unser Ausbildungspartner:

Für das Jahr 2024 ist dieser Studiengang leider schon besetzt.

Alle offenen Ausbildungsplätze findest du hier.