Lehrfahrt Kletterwald Innerbetrieblicher Unterricht Fußball

Mehr als eine Ausbildung

Neben spannenden Aufgaben und Projekten im Berufsalltag legen wir auch viel Wert auf das „Drumherum“. Das Miteinander, gemeinsam etwas zu erleben und der Blick über den Tellerrand haben bei uns neben der fachlichen Ausbildung einen hohen Stellenwert.

Schon zu Beginn der Ausbildung starten wir traditionell mit einem Team-Building-Event im
Hochseilgarten. Hier lernen unsere Azubis/DHBWStudenten
unsere Ausbilder kennen.

Ausbildungsübergreifende Projekte, Unterstützung bei Kooperationen mit Schulen, Teilnahme an Ausbildungsmessen sowie interne und externe Weiterbildungen fördern die sozialen und methodischen Kompetenzen.

Durch den innerbetrieblichen Unterricht und die gezielte Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung werden unsere Auszubildenden auf die Prüfungen durch unsere Ausbilder optimal vorbereitet.

Gemeinsam etwas erleben....